Aufnahmekriterien

Für die Aufnahme in unseren Kindergarten sollte Ihr Kind zum Eintrittszeitpunkt das dritte Lebensjahr vollendet haben und die Sauberkeitserziehung sollte möglichst abgeschlossen sein.

Die Stadt Landshut hat den Bau unseres Kindergartens mitfinanziert. Aus diesem Grund sind wir gehalten, vorrangig Kinder aus der Stadt Landshut aufzunehmen. Über Ausnahmen entscheidet das Jugendamt auf Anfrage.

Aufnahmeverfahren und -termine

Die Anmeldung findet in der Regel ein Jahr vor Beginn des Kindergartenjahres statt.
Ab September können Sie dienstags zwischen 14.30 -16.00 Uhr Ihr Kind telefonisch vormerken lassen und bekommen einen individuellen Termin zur Anmeldung. Es erfolgt eine schriftliche Mitteilung über die Platzvergabe.

Wir weisen darauf hin, dass die Stadt Landshut seit Frühjahr 2020 zu Anmeldung das zentrales Online-Buchungssystem "Little Bird" eingeführt hat. Sie finden uns bei Little Bird hier (Link zu Little Bird/Profil Kindergarten Seligenthal).

Informationsmaterial

Falls Sie sich vorher schon über unsere Einrichtung informieren wollen, finden Sie nachfolgend und auf unserer Homepage im Bereich Service  hier weitere Informationen.

Unsere Kindergartenordnung

Willkommen im Kindergarten Seligenthal