Wandertag zum KennenlernenKindergarten Seligenthal

Das neue Kindergartenjahr begann schon Ende August und unser Haus füllte sich nach und nach.  Es wurde schöner, bunter, lauter, lebendiger!  Wir freuen uns, ca. 36 neue Kinder in unsere Kindergartenfamilie aufgenommen zu haben.  Unsere Aufgabe sehen wir in der Begleitung der Eltern und ihrer Kinder während deren Entwicklung.  Es ist uns ein Anliegen, dass sich alle bei uns wohlfühlen.  Die Kinder sollen eine schöne, erlebnisreiche Zeit unter Gleichaltrigen haben, dabei spielerisch lernen und positive Erfahrungen sammeln.

Damit nicht nur die Kinder die Gelegenheit haben Freunde zu finden, luden wir alle Familien am 23. September zu einem gemütlichen Spaziergang in den Hofgarten ein.  Bei trockenem Wetter verbrachten wir eine schöne Zeit mit Eltern und Kindern und alle nutzen die Möglichkeit, einander besser kennen zu lernen und gemeinsam frisch und positiv eingestimmt in ein schönes, neues Kindergartenjahr zu starten.