
"Adventsmarkt to go" im Kindergarten SeligenthalSelbst gestaltete Kleinigkeiten von Kindern und dem ganzen Team erzielten eine Spende von € 1.400,--
Stell Dir nur mal vor, was wäre auf dieser Welt alles möglich, wenn jeder dem Anderen helfen würde?
Für viele war das vergangene Jahr eine große Herausforderung. Ein Jahr voller Ängste, Sorgen und die ständige Konfrontation mit dem Corona-Virus. Dies alles stellte das Leben ohnehin schon genug auf den Kopf.
Wenn dann auch noch eine schwere Krankheit im engsten Familienkreis ohne Aussicht auf Genesung hinzukommt, ist vieles nicht mehr wie es war. Plötzlich ist es, als würde die Welt stehen bleiben und man fühlt sich hilflos und verzweifelt. Vor allem, wenn es scheint, als könne man seinen sterbenden Angehörigen nicht in seiner vertrauten Umgebung bis zuletzt pflegen… wären da nicht Menschen, die einem selbst dies in dieser Zeit ermöglichen und 24 Stunden, 7 Tage die Woche, unterstützend zur Seite stehen. Bei der Spezialisierten Ambulanten Palliativ Versorgung (SAPV) erfährt der Patient, sowie auch die Angehörigen eines schwerkranken oder sterbenden Menschen diese helfende Hand sowohl medizinisch, pflegerisch als auch psychosozial und spirituell. Somit kann die Begleitung eines schweren, aber für alle sehr wertvollen und intensiven gemeinsamen letzten Weges zu Hause ermöglicht werden. Was gerade zu Corona-Zeiten von sehr großer Bedeutung ist.
Da eine Mitarbeiterin unseres Kindergartens dies selbst miterleben musste, kam die Idee einen kleinen Adventsmarkt zu den bestehenden Hygienemaßnahmen durchzuführen. Somit entstand der „Adventsmarkt to go“, um die SAPV Pallidonis im Landkreis Deggendorf, der ihren Angehörigen und ihre Familie großartig beistand, zu unterstützen.
Selbst gestaltete Kleinigkeiten von den Kindern und vom ganzen Team wurden im Windfang des Kindergartens angeboten. Eine Spendenbox stand dafür bereit. Das Angebot wurde sehr vertrauensvoll und großzügig angenommen. Somit entstand ein Erlös von 1400,- Euro.
Ein sehr berührender Geldbetrag, wie das Kindergartenteam findet. Herzlichen Dank an alle, die diese Aktion auf irgendwelche Weise unterstützt haben!
Hier ein paar Eindrücke unseres Basars